Naturholz-Stifte
img_1
 
Naturholz-Stifte von WöckworX sind handverlesen, outdoor-erprobt, und großnager-bekaut. Das klingt zwar schräg und anmaßend,was aber tun wenn 's wahr ist ?!
Naturbelassene Flußauen sind nach langen und vielfältigen Schutzmaßnahmen wieder Heimat des Bibers, einem 30 Kg-Nagetier (nicht zu verwechseln mit Bisam und Nutria). Auch in den Elbe-Auen fühlt er sich im Biosphärenreservat wohl. Doch zu Gesicht bekommt man ihn äußerst selten. Im Kanu, unterwegs auf der Elbe, lassen sich aber seine Fraßspuren entdecken. -Biber sind Vegetarier, und so ist seine Leibspeise besonders im Winterhalbjahr die Rinde von Weidenzweigen. Viele Fraßrückstände lassen sich dann per Kanu an Flußufern entdecken. Die schönsten Fundstücke, schlanke, kräftig mit Zahnmarken versehenen Hölzer, werden zu Schreibgeräten weiter verarbeitet.
   
stift_text
 
HOME · KONTAKT · IMPRESSUM · AGB· Widerrufsbelehrung